Berichte & Nachrichten

"Post mit Herz" war eine Aktion mit ganz viel Gefühl

Als die Briefe und Postkarten hier nach und nach ankamen haben die Mitarbeiter erstmal über die Vielfältigkeit gestaunt. Mit viel Liebe und Mühe gestaltete Briefe und Karten aus ganz Deutschland.

Von jung bis nicht so jung. Von einzelnen Personen bis zu ganzen Schulklassen. Es war einfach überwältigend schön. Es kamen jeden Tag welche dazu und wurden von uns geöffnet und gesammelt. Die Worte, die man las, haben dem einem oder anderen ein wenig Hochwasser beschert ,,wie man das im Norden so schön sagt‘‘.

Als der Briefberg nach zwei Tagen größer und größer wurde, haben wir mit den Bewohnern die Karten und Briefe mit Adressenangaben auch beantwortet. Wir saßen zusammen und jeder der wollte konnte Karten vorlesen oder auch nur zuhören. Es war sehr emotional und mit einigen Freudentränen, die vergossen wurden. Wir haben gemeinsam die Zeit mit so vielen schönen und gefühlvollen Worten von zauberhaften Menschen die uns unbekannt sind verbracht.

Deshalb an alle, die den Bewohnern der Seniorenresidenz und somit auch den Mitarbeitern, all die schönen Grüße gesendet haben:

Ein großes DANKESCHÖN!! Bleiben Sie alle Gesund und ein Frohes Osterfest.

Die Bewohner und das Team der Seniorenresidenz Harburg

Mehr über die Mitmachaktion erfahren Sie unter: https://postmitherz.org/